Testboy® Berührungsloser Spannungsprüfer 110
Varianten wählen
Varianten wählen

0 Varianten gefunden

Testboy® Berührungsloser Spannungsprüfer 110
Beschreibung

Dieser berührungslose Spannungsprüfer ist sehr gut geeignet für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Er kann durch seine einfache Bedienbarkeit sowohl professionell von Elektrikern als auch im Heimwerkerbereich zum Prüfen von Elektroinstallationen genutzt werden. Er erkennt spannungsführende Leiter, beispielsweise an Kabeltrommeln, Schaltern, Kabelverbindungen, Steckdosen oder in Anschlussdosen.

in kürzester Zeit kann der Spannungsprüfer Kabelbrüche und Unterbrechungen der Spannung in einem Verlängerungskabel mit nur wenigen Millimetern Toleranz anzeigen.
So lassen sich Fehler schnell und zentimetergenau anzeigen, da der Spannungsprüfer mit einem kapazitiven Verfahren arbeitet, das im Vergleich zu induktiven Messverfahren keinen Stromflusss benötigt.
Den Einsatz in besonders unzugänglichen Bereichen ermöglicht seine kompakte Bauweise.
Die Verwendung selbst unter hoher Belastung macht seine robuste Ausführung aus bruch- und schlagfestem ABS-Kunststoff möglich.

Technische Daten
Batterie-Nennspannung1,5 V
Batterie-Typ nach ANSIAAA
Batterie-Typ nach IECLR03
Berührungslose PrüfungJa
GehäusematerialKunststoff
Gesamtlänge160 mm
KabelbruchdetektorJa
NormDIN VDE 0411
PhasenprüfungNein
SB-VerpacktNein
DrehfeldrichtungsprüfungNein
Lieferumfang:
  • 1 x Spannungsprüfer
  • 2 x Batterie 1,5 V AAA
EAN:   4028532101107
Art.-Nr.:   100000000037616