German Brand Award

Mit der Begründung „Excellence in B2B Branding“ hat Toolineo jetzt in Berlin die Auszeichnung „Special Mention“ im Rahmen des German Brand Awards gewonnen. Freudig nahmen Geschäftsführer Hendrik Sassmann und Marketing-Chef Thomas Neugebauer am Abend des 29. Juni im DRIVE. Volkswagen Group Forum die Auszeichnung entgegen, die von einer Jury aus unabhängigen Markenexperten unter dem Vorsitz von Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, vergeben wurde.

Der Initiator des German Brand Award, der Rat für Formgebung, ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und die darauf abzielt, gleichzeitig das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Gegründet wurde er 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen.

„Die Auszeichnung beim German Brand Award bestätigt uns in unserer Arbeit, eine starke Marke für den Onlinevertrieb von professionellem Handwerksbedarf für den deutschen Fachhandel aufzubauen. Wir freuen uns sehr und gehen motiviert die nächsten Schritte“, betonte Sassmann, der sich bei seinem gesamten Team und allen Partnern für das Engagement bedankte. „Im B2B-Onlinehandel wird oft wenig Wert auf solide Markenarbeit gelegt. Um unserem Anspruch „die erste Adresse für Handwerksbedarf“ zu genügen, gehen wir von Anfang an bewusst einen anderen Weg und freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung“, sieht Neugebauer die Unternehmensstrategie durch den Award bestätigt.