Büromöbel und Büroausstattung - Qualität, Funktionalität, Ergonomie & Design
Die Ausstattung von Büros ist gerade in kleineren handwerklichen Betrieben oft auf reine Zweckmäßigkeit reduziert. Ergonomie und ein angenehmes Ambiente bleiben dabei meist auf der Strecke. Das Büro neben der Werkstatt ist mit einfachen Möbeln, die ihren Zweck erfüllen, praktikabel und günstig ausgestattet. Mit einem Arbeitsplatz, an dem sich die Büroangestellten wohlfühlen können hat das jedoch in der Regel nichts zu tun. Beim Kauf von Büromöbeln ist ein genauer Blick auf die Funktionalität, Ergonomie und das Design ein wichtiger Aspekt. In dieser Kategorie finden Sie Bürostühle, Schreibtische, Schränke, Regale sowie Zubehör für eine Büroausstattung, in der man sich wohlfühlen und gut arbeiten kann.Artikel 1-24 von 86
- bimos - Stehhilfe schwarz 9456-2000
ab 337,37 €inkl. MwSt.*
ab 283,50 €exkl. MwSt.*
- bimos - Fußstütze 1 anthrazit 9450-9900
ab 232,62 €inkl. MwSt.*
ab 195,48 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Drehstuhl Trend 10 Synchro 10 schwarz
ab 208,05 €inkl. MwSt.*
ab 174,83 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Armlehnen für Bürodrehstuhl
ab 36,52 €inkl. MwSt.*
ab 30,69 €exkl. MwSt.*
- MAUL - Fußstütze "Funktionell" grau
ab 77,18 €inkl. MwSt.*
ab 64,86 €exkl. MwSt.*
- MAUL - Fußstütze "Standard" schwarz
ab 47,58 €inkl. MwSt.*
ab 39,98 €exkl. MwSt.*
- bimos - Stehhilfe 2 anthrazit 9454-2000
ab 343,07 €inkl. MwSt.*
ab 288,29 €exkl. MwSt.*
- bimos - Stehhilfe Fin
ab 350,87 €inkl. MwSt.*
ab 294,85 €exkl. MwSt.*
- bimos - Stehhilfe 3 anthrazit 9452-2000
ab 332,46 €inkl. MwSt.*
ab 279,38 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Armlehnen für Iso, schwarz
ab 53,00 €inkl. MwSt.*
ab 44,54 €exkl. MwSt.*
- Hartbodenrollen Satz A 5 Rollen
ab 19,46 €inkl. MwSt.*
ab 16,35 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Modell POINT 70
ab 189,14 €inkl. MwSt.*
ab 158,94 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Rolle für Bürodrehstuhl
ab 13,09 €inkl. MwSt.*
ab 11,00 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Support Synchro
ab 188,21 €inkl. MwSt.*
ab 158,16 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl TOP POINT
ab 221,88 €inkl. MwSt.*
ab 186,45 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Open Base 10
ab 502,24 €inkl. MwSt.*
ab 422,05 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Chefsessel TD LUX 10 schwarz
ab 331,55 €inkl. MwSt.*
ab 278,61 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Ergo Point SY
ab 214,50 €inkl. MwSt.*
ab 180,25 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Stehhilfe Standstar PU-Schaum schwarz
ab 181,69 €inkl. MwSt.*
ab 152,68 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Modell POINT 60
ab 135,58 €inkl. MwSt.*
ab 113,93 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Open Point SY
ab 214,50 €inkl. MwSt.*
ab 180,25 €exkl. MwSt.*
- Vormann - Klappkonsole 000151, farbig
ab 13,38 €inkl. MwSt.*
ab 11,24 €exkl. MwSt.*
- Abbildung ähnlichVormann - Konsole 000150, farbig
ab 0,45 €inkl. MwSt.*
ab 0,38 €exkl. MwSt.*
- Vormann - T-Profil Konsole 000156, feuerverzinkt
ab 9,51 €inkl. MwSt.*
ab 7,99 €exkl. MwSt.*
Büros gemütlich gestalten
Gemütlichkeit und Arbeit klingen gegensätzlich, gehören aber zusammen. Für Mitarbeiter, die überwiegend ihre Arbeit im Büro verrichten, ist ein gemütliches Ambiente wichtig. Eine angenehme Arbeitsumgebung wirkt sich nicht nur positiv auf die Mitarbeiter aus, sondern auch auf die Qualität der Arbeitsergebnisse. Gesundheitliche Aspekte sind bei der Anschaffung von Büromöbeln darüber hinaus zu berücksichtigen. Ein Bürostuhl ist nicht gleich ein Bürostuhl. Ein ergonomischer Bürodrehstuhl, der sich mit speziellen Funktionen individuell auf die geeignete Sitzposition einstellen lässt, ist grundsätzlich zu empfehlen. Hier bieten die Hersteller Bürostühle, die auf die Probleme, die durch dauerhaftes Sitzen entstehen können, ausgerichtet sind.
Höhenverstellbare Tische unterstützen eine rückenschonende Arbeitshaltung zudem. Vor der Anschaffung von Büromöbeln ist ein Gespräch mit den Mitarbeitern ratsam. So können individuelle Wünsche des jeweiligen Mitarbeiters berücksichtigt werden. Das kann einen Fehlkauf im Vorfeld vermeiden und der Mitarbeiter fühlt sich bei der Gestaltung einbezogen, was die Zufriedenheit steigert.
Büroausstattung für unterschiedliche Anforderungen
Je nach den individuellen Wünschen für die Büroeinrichtung sind in den Sortimenten unserer Fachhändler passende Büromöbel erhältlich. Allein die Auswahl der Bürostühle ist sehr umfangreich. Ob Bürostühle ohne Armlehnen oder ein Bürodrehstuhl mit Armlehne, der Chefsessel oder Stühle für den Besprechungsraum, Pausenraum oder die Empfangshalle - Stühle für die unterschiedlichen Zwecke sind reichhaltig angeboten. Bürotische, Stehtische oder Tische für den Besprechungsraum sind ebenso erhältlich wie Büroschränke, Regale, Vitrinen und Zubehör. Gerne stehen Ihnen unserer Fachhändler auf Wunsch für Fragen bei der großen Auswahl mit kompetenter Beratung zur Verfügung.