Büromöbel und Büroausstattung - Qualität, Funktionalität, Ergonomie & Design
Die Ausstattung von Büros ist gerade in kleineren handwerklichen Betrieben oft auf reine Zweckmäßigkeit reduziert. Ergonomie und ein angenehmes Ambiente bleiben dabei meist auf der Strecke. Das Büro neben der Werkstatt ist mit einfachen Möbeln, die ihren Zweck erfüllen, praktikabel und günstig ausgestattet. Mit einem Arbeitsplatz, an dem sich die Büroangestellten wohlfühlen können hat das jedoch in der Regel nichts zu tun. Beim Kauf von Büromöbeln ist ein genauer Blick auf die Funktionalität, Ergonomie und das Design ein wichtiger Aspekt. In dieser Kategorie finden Sie Bürostühle, Schreibtische, Schränke, Regale sowie Zubehör für eine Büroausstattung, in der man sich wohlfühlen und gut arbeiten kann.Artikel 1-24 von 25
- Topstar® - Bürodrehstuhl Support SY 8550SG26 max. 120kg schwarz/blau
ab 226,98 €inkl. MwSt.*
ab 190,74 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Lightstar 10 LS1000G20 max. 110kg schwarz
ab 326,93 €inkl. MwSt.*
ab 274,73 €exkl. MwSt.*
- wsm® - Schaukasten SSK, alu-silberfarbig eloxiert
ab 362,96 €inkl. MwSt.*
ab 305,01 €exkl. MwSt.*
- C+P - Schiebetürschrank, 1950x1200x400mm, RAL 7035
ab 698,78 €inkl. MwSt.*
ab 587,21 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Drehstuhl Head Point SY
ab 277,84 €inkl. MwSt.*
ab 233,48 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Drehstuhl Ergo Net schwarz/schwarz,Netz.
ab 256,21 €inkl. MwSt.*
ab 215,30 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Drehstuhl P91 blau
ab 252,49 €inkl. MwSt.*
ab 212,18 €exkl. MwSt.*
- BS ROLLEN - MB-Bürostuhlrolle,Rad Ø 50mm, G15.050, Gewindestift, Kunststoff schwarz
ab 8,50 €inkl. MwSt.*
ab 7,14 €exkl. MwSt.*
- bimos - Armlehne zu Sintec 160 9893-217 STRECKE
ab 87,71 €inkl. MwSt.*
ab 73,71 €exkl. MwSt.*
- BS ROLLEN - MB-Bürostuhlrolle,Rad Ø 50mm, G10.050, Gewindestift, Kunststoff schwarz
ab 6,56 €inkl. MwSt.*
ab 5,51 €exkl. MwSt.*
- forum® - Flügeltürenschrank 7035/5010 4Böden 9011
ab 229,90 €inkl. MwSt.*
ab 193,19 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Chefsessel Comfort Point 10, chrom/schwarz
ab 185,71 €inkl. MwSt.*
ab 156,06 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Drehstuhl P91 schwarz
ab 293,56 €inkl. MwSt.*
ab 246,69 €exkl. MwSt.*
- styro® - Grundeinheit styrodoc trio 268-0303..
ab 88,08 €inkl. MwSt.*
ab 74,02 €exkl. MwSt.*
- BS ROLLEN - MB-Bürostuhlrolle,Rad Ø 50mm, G25.050, Einschlagstift, Kunststoff schwarz
ab 12,59 €inkl. MwSt.*
ab 10,58 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Armlehnen, höhenverstellbar, P91, 1 Paar
ab 70,33 €inkl. MwSt.*
ab 59,10 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Modell POINT 70
ab 189,48 €inkl. MwSt.*
ab 159,23 €exkl. MwSt.*
- bimos - Stehhilfe Flex 1 mit Rollen 9408-2000 StückRECKE
ab 193,41 €inkl. MwSt.*
ab 162,53 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Open Point SY
ab 251,63 €inkl. MwSt.*
ab 211,45 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Open X (N)
ab 276,35 €inkl. MwSt.*
ab 232,23 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Open X (P)
ab 299,49 €inkl. MwSt.*
ab 251,67 €exkl. MwSt.*
- WEDO® - Fußstütze Relax Plus lichtgrau verstellbar
ab 64,82 €inkl. MwSt.*
ab 54,47 €exkl. MwSt.*
- Topstar® - Bürodrehstuhl Modell POINT 80
ab 243,21 €inkl. MwSt.*
ab 204,38 €exkl. MwSt.*
- bimos - Stehhilfe Flex 3 mit Gleiter/Fußring 9419-2000
ab 244,81 €inkl. MwSt.*
ab 205,72 €exkl. MwSt.*
Büros gemütlich gestalten
Gemütlichkeit und Arbeit klingen gegensätzlich, gehören aber zusammen. Für Mitarbeiter, die überwiegend ihre Arbeit im Büro verrichten, ist ein gemütliches Ambiente wichtig. Eine angenehme Arbeitsumgebung wirkt sich nicht nur positiv auf die Mitarbeiter aus, sondern auch auf die Qualität der Arbeitsergebnisse. Gesundheitliche Aspekte sind bei der Anschaffung von Büromöbeln darüber hinaus zu berücksichtigen. Ein Bürostuhl ist nicht gleich ein Bürostuhl. Ein ergonomischer Bürodrehstuhl, der sich mit speziellen Funktionen individuell auf die geeignete Sitzposition einstellen lässt, ist grundsätzlich zu empfehlen. Hier bieten die Hersteller Bürostühle, die auf die Probleme, die durch dauerhaftes Sitzen entstehen können, ausgerichtet sind.
Höhenverstellbare Tische unterstützen eine rückenschonende Arbeitshaltung zudem. Vor der Anschaffung von Büromöbeln ist ein Gespräch mit den Mitarbeitern ratsam. So können individuelle Wünsche des jeweiligen Mitarbeiters berücksichtigt werden. Das kann einen Fehlkauf im Vorfeld vermeiden und der Mitarbeiter fühlt sich bei der Gestaltung einbezogen, was die Zufriedenheit steigert.
Büroausstattung für unterschiedliche Anforderungen
Je nach den individuellen Wünschen für die Büroeinrichtung sind in den Sortimenten unserer Fachhändler passende Büromöbel erhältlich. Allein die Auswahl der Bürostühle ist sehr umfangreich. Ob Bürostühle ohne Armlehnen oder ein Bürodrehstuhl mit Armlehne, der Chefsessel oder Stühle für den Besprechungsraum, Pausenraum oder die Empfangshalle - Stühle für die unterschiedlichen Zwecke sind reichhaltig angeboten. Bürotische, Stehtische oder Tische für den Besprechungsraum sind ebenso erhältlich wie Büroschränke, Regale, Vitrinen und Zubehör. Gerne stehen Ihnen unserer Fachhändler auf Wunsch für Fragen bei der großen Auswahl mit kompetenter Beratung zur Verfügung.