Rockman - Forstschutzhelm
82,92 €inkl. MwSt.
69,68 €exkl. MwSt.
Preis pro Stück
Keine alternativen Angebote verfügbar
Beschreibung
INNOVATION
Eigenschaften:
• Spezialschweissband, antilallergisch und waschbar
Ausführung:
• Ventilationsöffnungen
• Slotssystem für Gehörschutz und Visiere
• 6 Punkt-Innenausstattung mit selbstöffnenden Kinnriemenösen
• Slot für Frontlampe
• Einhanddrehverschluss Standard
Material: Polyethylen (PE)
Zulassung/Norm: nach EN 397
Farbe: leuchtorange
Langtext:Der aktuelle Stand der technischen Entwicklung von Arbeitsschutzhelmen besteht aus einer einwandigen Helmschalesowie einer elastisch an der Helmschale aufgehängten Innenausstattung. Zur Vermeidung der Penetration des Schutzhelmsdurch spitze herabfallende Gegenstände ist der Dachbereich aller aktuellenArbeitsschutzhelme entsprechend verstärkt (ca. 5 – 6 mm),während sich die restliche Helmschale auf etwa 2 mm verjüngt.Dieser konstruktive Ansatz hat den Nachteil, dassim Fall einer Beaufschlagung bis zum (unerwünschten)Nachgeben der Helmschalemit dem Effekt der sogenannten "Kopfberührung"die Helmschale unverformtbleibt und alle Beaufschlagungsenergieunreduziert an die Innenausstattungweiterleitet.
Dieser Entwicklungsstand entsprichtetwa dem der 50er Jahreund ist vergleichbar mit demdamaligen Fahrzeugbau, dereine Verformung des Vorderbaus,wie er heute üblich ist,nicht vorgesehen und damitdie Energie direkt in dieFahrgastzelle weitergeleitethat.Heute verfolgt man einenanderen Ansatz, in demdurch eine maximale Verformungdes Vorderwagensbis zur A-Säule sowenigEnergie wie möglichan die Fahrgastzelleund damit an die Fahrzeuginsassen weitergeleitetwird. Diese Erkenntnissehaben wir auf denneuen Ranger Schutzhelmübertragen, der zum erstenMal in der Geschichte des Arbeitsschutzhelmbausim "Dachbereich"über eine doppelwandigeHelmschale verfügt, die dieEnergie durch Beaufschlagungnicht direkt an die Innenausstattungweiterleitet, sondern bereits im Helmschalenbereich reduziert. Bei der vonuns entwickelten Crash Box handelt sich aber nicht nur um eine doppelwandigeHelmschale, sondern darin befinden sich korrespondierende Elemente, die sich bei Beaufschlagungineinander verdrehen. Also wie im modernen Fahrzeug, die Insassen werdengeschützt, und zwar durch möglichst vollständige Zerstörung der Knautschzone. So funktioniert auch der RANGER.
Eigenschaften:
• Spezialschweissband, antilallergisch und waschbar
Ausführung:
• Ventilationsöffnungen
• Slotssystem für Gehörschutz und Visiere
• 6 Punkt-Innenausstattung mit selbstöffnenden Kinnriemenösen
• Slot für Frontlampe
• Einhanddrehverschluss Standard
Material: Polyethylen (PE)
Zulassung/Norm: nach EN 397
Farbe: leuchtorange
Langtext:Der aktuelle Stand der technischen Entwicklung von Arbeitsschutzhelmen besteht aus einer einwandigen Helmschalesowie einer elastisch an der Helmschale aufgehängten Innenausstattung. Zur Vermeidung der Penetration des Schutzhelmsdurch spitze herabfallende Gegenstände ist der Dachbereich aller aktuellenArbeitsschutzhelme entsprechend verstärkt (ca. 5 – 6 mm),während sich die restliche Helmschale auf etwa 2 mm verjüngt.Dieser konstruktive Ansatz hat den Nachteil, dassim Fall einer Beaufschlagung bis zum (unerwünschten)Nachgeben der Helmschalemit dem Effekt der sogenannten "Kopfberührung"die Helmschale unverformtbleibt und alle Beaufschlagungsenergieunreduziert an die Innenausstattungweiterleitet.
Dieser Entwicklungsstand entsprichtetwa dem der 50er Jahreund ist vergleichbar mit demdamaligen Fahrzeugbau, dereine Verformung des Vorderbaus,wie er heute üblich ist,nicht vorgesehen und damitdie Energie direkt in dieFahrgastzelle weitergeleitethat.Heute verfolgt man einenanderen Ansatz, in demdurch eine maximale Verformungdes Vorderwagensbis zur A-Säule sowenigEnergie wie möglichan die Fahrgastzelleund damit an die Fahrzeuginsassen weitergeleitetwird. Diese Erkenntnissehaben wir auf denneuen Ranger Schutzhelmübertragen, der zum erstenMal in der Geschichte des Arbeitsschutzhelmbausim "Dachbereich"über eine doppelwandigeHelmschale verfügt, die dieEnergie durch Beaufschlagungnicht direkt an die Innenausstattungweiterleitet, sondern bereits im Helmschalenbereich reduziert. Bei der vonuns entwickelten Crash Box handelt sich aber nicht nur um eine doppelwandigeHelmschale, sondern darin befinden sich korrespondierende Elemente, die sich bei Beaufschlagungineinander verdrehen. Also wie im modernen Fahrzeug, die Insassen werdengeschützt, und zwar durch möglichst vollständige Zerstörung der Knautschzone. So funktioniert auch der RANGER.
Technische Daten
Basis | Forstkombination |
Norm | DIN EN 397 |
Material | Polyethylen (PE) |
Branche | Forstwirtschaft |
Helmform | mit Schirm |
Belüftungsöffnung | Ja |
Verschlussart | Drehverschluss |
Befestigung Innenausstattung | 6-Punkt |
Gesichtsschutz | optional |
Gehörschutz | optional |
Kinnriemen | Ja |
Lampenhalterung | optional |
EAN:
4053569747813
Art.-Nr.:
100000000187527