FAQ – Häufig gestellte Fragen an Toolineo

Hier beantworten wir die oft gestellten Fragen rund um das Angebot von Toolineo, unsere Services und mehr. Sollten Sie hier nicht die passende Information zu Ihrer Frage finden, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Das Toolineo Service-Center steht Ihnen für alle Fragen rund um den Marktplatz sowie für Auskünfte zur Lieferung und Rechnung zur Verfügung. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30 für 0,14 €/Min. (Bitte beachten Sie, dass die Tarife für Anrufe aus dem Mobilfunk abweichen können.). Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an das Toolineo Service-Center wenden oder das Kontaktformular auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Kontakt nutzen.

ALLGEMEINE FRAGEN

WAS IST TOOLINEO?

Toolineo ist eine Online-Handelsplattform für Handwerks- und Industriebedarf. Aber Toolineo ist nicht irgendein Online-Marktplatz. Es ist der Marktplatz aus der Branche für die Branche. Hier kennt man die Anforderungen aller am Kaufprozess beteiligten Parteien – Händler, Lieferanten, Endkunden. Unsere Kunden genießen volle Handlungsfreiheit beim Einkaufen auf Toolineo – einfach online bestellen und die Ware bequem zusenden. Fachberatung ist dabei stets inklusive. Als ein Unternehmen des Einkaufsbüros Deutscher Eisenhändler (der E/D/E Gruppe) baut Toolineo auf der jahrelangen Erfahrung der E/D/E Fachhändler auf – und damit auf deren Kompetenz, Leistungsstärke und Nähe zum Kunden.

DARF BEI TOOLINEO JEDER KAUFEN UND VERKAUFEN?

Auf Toolineo können ausschließlich Fachhändler Ihre Produkte zum Verkauf anbieten, die auch dem Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (der E/D/E Gruppe) in Wuppertal angehören. Kaufen dürfen alle gewerblichen Unternehmen sowie private Endanwender, denn das breite Produktsortiment von Toolineo wendet sich an professionelle Anwender, Einkäufer aus Handwerk und Industrie oder Privatkunden mit hohem Anspruch.

WELCHES PRODUKTSORTIMENT BIETET TOOLINEO?

Bei Toolineo finden Sie Produkte zahlreicher renommierter Hersteller und Marken. Das Sortiment umfasst dabei Werkzeug, Maschinen und Betriebseinrichtungen, Baubeschläge und -elemente, Stahl und Befestigungstechnik, Schweiß-, Sicherheits- und Industrietechnik sowie Arbeitsschutzprodukte. In erster Linie verstehen wir uns also als Marktplatz für den Handwerksbedarf, werden aber sukzessive das Sortiment nach den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden erweitern.

WER KANN BEI TOOLINEO BESTELLEN?

Das breite Produktsortiment von Toolineo wendet sich an professionelle Anwender, Einkäufer aus Handwerk und Industrie, alle gewerblichen Unternehmen (unabhängig von der Unternehmensgröße), die schwerpunktmäßig Bedarf im handwerklichen Bereich haben, aber auch an Privatkunden mit hohem Anspruch an Werkzeuge und Ausstattung.

WER IST MEIN VERTRAGSPARTNER?

Als Kunde bei Toolineo schließen Sie einen Kaufvertrag direkt mit dem jeweiligen Fachhändler ab. Toolineo ist dabei die vermittelnde Plattform, auf der Sie eine Vielzahl an Angeboten gesammelt und übersichtlich dargestellt an einem Platz finden.

WELCHE ROLLE SPIELT DIE ETRIS BANK?

Um sowohl Ihnen als Kunden als auch unseren Händlern im Hinblick auf alle zahlungsrelevanten Details eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, arbeiten wir exklusiv mit der ETRIS Bank zusammen. Die ETRIS Bank ist ebenfalls Bestandteil der E/D/E Gruppe und fungiert als zentraler Dienstleister für Fragen rund um die Zahlungsabwicklung. Wenden Sie sich gerne an unser Toolineo Service-Center, dieses vermittelt Sie dann zu Ihrem Ansprechpartner bei der ETRIS Bank.

KONTOERSTELLUNG, KONTOVERWALTUNG

WELCHE VORTEILE BIETET MIR DIE REGISTRIERUNG BEI TOOLINEO?

Mit einer Registrierung als Kunde bei Toolineo können Sie all Ihre Daten zentral und bequem verwalten. So können Sie in Ihrem Konto-Bereich Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen und ändern, Zahlungsmittel verwalten oder ganz praktisch Ihre getätigten Bestellungen einsehen. Ebenso ist es Ihnen hier möglich, den Status Ihrer Bestellung nachzuverfolgen. Außerdem vereinfacht eine Registrierung jeden weiteren Einkauf bei Toolineo, da Ihre bestellrelevanten Daten gespeichert werden und Ihre nächste Bestellung so noch schneller durchgeführt werden kann.

ICH HABE KEINE BESTELLEINGANGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN. IST MEINE BESTELLUNG EINGEGANGEN?

Toolineo schickt Ihnen für jede getätigte Bestellung eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Darin sind alle Details Ihrer Bestellung noch einmal zusammenfasst. In Ausnahmefällen kann eine solche Bestelleingangsbestätigung in Ihrem SPAM-Ordner landen. Schauen Sie dort doch noch einmal nach. Im Zweifelsfall können Sie sich unter 02 02 / 71 69 90 60 30 oder per E-Mail an das Toolineo Service-Center wenden.

ICH BIN EIN GASTKUNDE, WIE KANN ICH EIN REGISTRIERTER KUNDE WERDEN?

Wenn Sie von den Vorteilen einer Registrierung profitieren möchten, können Sie sich jederzeit bei uns anmelden. Schauen Sie einmal im oberen rechten Feld unserer Website nach - unter „Anmelden“ geht es los.

WIE KANN ICH MEINE KONTODATEN EINSEHEN?

Sollten Sie nicht eingeloggt sein, geben Sie im oberen rechten Bildschirmfeld unter „Anmelden“ bitte Ihre Daten ein. Dann sehen Sie oben rechts im Fenster das Feld „Konto“. Klicken Sie darauf, gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Kundenkonto, in dem Sie alle relevanten Daten verwalten und einsehen können. Außerdem sehen Sie hier Ihre bereits getätigten Bestellungen und deren Status.

WIE ÄNDERE ICH MEINE E-MAIL-ADRESSE?

Bitte loggen Sie sich ein, rufen Sie Ihr Konto auf und klicken Sie auf den Link-Bereich „Kontoeinstellungen“. Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern. Sie erhalten aus Sicherheitsgründen nach Änderung Ihrer E-Mail-Adresse eine Informationsmail an Ihre alte E-Mail-Adresse. Jede weitere Kommunikation erfolgt dann an Ihre neue E-Mail-Adresse.

KANN ICH MEINE RECHNUNGS- UND LIEFERANSCHRIFT ANPASSEN?

Sie haben grundsätzlich zwei Möglichkeiten, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu aktualisieren oder zu ersetzen: In Ihrem persönlichen Konto-Bereich oder im Check-Out (abhängig davon, ob Sie ein Geschäftskunde oder Privatkunde sind). Wichtig: Bei einer Änderung bzw. Neuanlage von Lieferadressen müssen Sie aus Sicherheitsgründen die zugehörigen Kreditkartendaten erneut angeben.

Bitte beachten Sie auch, dass eine Änderung der Rechnungs- und Lieferadresse nach Absenden Ihres Bestellwunsches aus steuerrechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

KANN ICH WEITERE LIEFERADRESSEN HINZUFÜGEN?

Ja, das ist möglich. Gehen Sie hierzu in den Bereich „Konto“ und dort klicken Sie auf „Lieferadressen verwalten“. Hier können Sie eine neue Lieferadresse hinzufügen oder auch bestehende Lieferadressen abändern. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen hinterlegte Zahlungsmittel immer in Verbindung mit einer Lieferadresse gespeichert werden. Sobald Sie also eine Bestellung an eine neue Lieferadresse schicken lassen wollen, müssen Sie bei Kreditkartenzahlung Ihre Kreditkartendaten erneut hinterlegen.

WIE KANN ICH MICH EIN- UND AUSLOGGEN?

Ganz einfach - oben rechts auf Toolineo.de finden Sie jeweils einen Button zum "Anmelden" bzw. "Abmelden". Hier erkennen Sie auch jeweils den aktuellen Status Ihrer Anmeldung.

MUSS ICH EIN KUNDENKONTO ANLEGEN, UM BESTELLUNGEN TÄTIGEN ZU KÖNNEN?

Nein, es ist auch möglich eine Bestellung als Gast durchzuführen. Bedenken Sie jedoch, dass Sie bei weiteren Bestellungen als Gast Ihre Daten erneut eingeben müssen.

WIE KANN ICH MEIN KUNDENKONTO LÖSCHEN?

Sie können jederzeit Ihr Kundenkonto bei Toolineo löschen, indem Sie eine kurze E-Mail an das Toolineo Service-Center senden. Sie erhalten dann eine gesonderte E-Mail mit der Bestätigung über die Löschung Ihres Accounts.

PASSWORT

WAS IST BEI DER VERGABE VON PASSWÖRTERN ZU BEACHTEN?

Je komplexer Sie Ihr Passwort wählen, desto sicherer sind Sie vor fremden Zugriffsversuchen. Bitte verwenden Sie deshalb für Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Übrigens: Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, finden Sie genau dort, wo Sie es eingeben sollen, auch das Feld „Passwort vergessen“. Mit einem Klick darauf können Sie ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zugeschickt. Über diesen Link gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie Ihr Passwort neu vergeben können.

PASSWORT VERGESSEN - WIE FORDERE ICH EIN NEUES AN?

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, finden Sie genau dort, wo Sie es eingeben sollen, auch das Feld "Passwort vergessen" und können via Klick darauf ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zugeschickt. Über diesen Link gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie Ihr Passwort neu vergeben können.

WIE ÄNDERE ICH MEIN PASSWORT?

Gehen Sie hierzu in den Bereich „Konto“ und klicken Sie dort auf "Einstellungen". Hier können Sie unter "Passwort verwalten" Ihr Passwort abändern.

ICH HABE MEHRFACH MEIN PASSWORT FALSCH EINGEGEBEN. WAS MUSS ICH JETZT TUN?

Das kann ja mal passieren. Für diesen Fall haben wir aus Sicherheitsgründen eine kleine Zeitsperre eingebaut. Die angezeigte Fehlermeldung sagt Ihnen, wie lange Ihr Zugang gesperrt ist. Falls Sie sich zwischenzeitlich wieder an Ihr Passwort erinnern, warten Sie bitte den genannten Zeitraum ab und versuchen Sie es danach bitte erneut. Andernfalls können Sie unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern und sich direkt mit Ihrem neuen Passwort wieder einloggen.

ZAHLUNG

WARUM WERDEN MIR KEINE ALTERNATIVEN ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN ANGEBOTEN?

Während des Check-Out-Prozesses werden automatisch verschiedene Prüfungen durchgeführt. Dieser Sicherheitsmechanismus bewertet, welche Zahlungsmittel Ihnen angeboten werden können. In Ihrem speziellen Fall kann es sein, dass die Prüfung ergeben hat, dass derzeit kein Kauf durchgeführt werden kann. Wir kümmern uns auf Wunsch gerne um Ihr Anliegen und werden dieses mit unserem Zahlungsdienstleister – der ETRIS Bank – besprechen. Die ETRIS Bank kann den Vorgang nochmals manuell überprüfen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Toolineo Service-Center.

MEINEM KONTO WURDE EIN BEITRAG BELASTET, DEN ICH KEINER MEINER BESTELLUNGEN ZUORDNEN KANN. KÖNNEN SIE MIR DIE PASSENDE BESTELLUNG/RECHNUNG NENNEN?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Toolineo Service-Center. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular unter Kontakt nutzen.

ICH BENÖTIGE EINE RECHNUNGSKOPIE

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnung in Ihrem Kundenkonto unter "Rechnungen verwalten" aufzurufen und erneut auszudrucken. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an einen Mitarbeiter unseres Service-Centers. Dieser geht gerne gemeinsam mit Ihnen durch Ihr Online-Konto.

DIE RECHNUNGSADRESSE AUF MEINER RECHNUNG IST FALSCH

Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnungsadresse für eine Bestellung im Nachgang aus steuerrechtlichen Gründen nicht mehr geändert werden kann. Bitte prüfen Sie daher bereits im Check-Out, ob Sie Ihre Rechnungsadresse korrekt hinterlegt haben.

Zum Thema "Rechnungsadresse ändern" können Sie sich auch gerne an das Toolineo Service-Center wenden. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular unter Kontakt nutzen.

ICH HABE EINEN ARTIKEL RETOURNIERT, BISLANG ABER NOCH KEINE GUTSCHRIFT ERHALTEN

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Toolineo Service-Center oder Ihren Händler, bei dem Sie die Artikel bestellt haben. Sie erreichen das Service-Center von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular unter Kontakt nutzen.

ICH HABE DIE WARE RETOURNIERT UND MEINE KREDITKARTENGESELLSCHAFT ANGEWIESEN DEN BETRAG ZURÜCKZUBUCHEN. IST DAS SO IN ORDNUNG?

Normalerweise erhalten Sie nach einer Reklamation automatisch eine Gutschrift zugeschickt, die mit Ihrer Kreditkartenzahlung verrechnet wird. Bitte lassen Sie Ihre Kreditkartengesellschaft in zukünftigen Fällen den Betrag nicht zurückbuchen. Bitte informieren Sie schnellstmöglich das Toolineo Service-Center über die Rückbuchung. Das Service-Center kontaktiert dann den/die betroffenen Händler und informiert im Rahmen der Zahlungsabwicklung die ETRIS Bank über die Rückbuchung.

Sie erreichen das Toolineo Service-Center von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular unter Kontakt nutzen.

WARUM WERDEN MIR MANCHMAL UNTERSCHIEDLICHE BEZAHLVERFAHREN ANGEBOTEN, MANCHMAL NUR EINES?

Während des Check-Out-Prozesses werden automatisch verschiedene Prüfungen durchgeführt. Dieser Sicherheitsmechanismus bewertet, welche Zahlungsmittel Ihnen angeboten werden können.

MEINE ÜBERWEISUNG IST ZURÜCKGEKOMMEN. WIE LAUTET DIE KORREKTE KONTONUMMER?

Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag an das Konto der ETRIS Bank:

KONTO: 8201800308

BLZ: 300 306 00

IBAN: DE 40 3003 0600 8201 8003 08

BIC: ETRIDE31

ICH HABE EINE FRAGE ZU EINER ERHALTENEN MAHNUNG

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Toolineo Service-Center. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular unter Kontakt nutzen.

MEINE KREDITKARTENNUMMER/GÜLTIGKEIT HAT SICH GEÄNDERT. WIE HINTERLEGE ICH DIE NEUE NUMMER/GÜLTIGKEIT?

Bitte hinterlegen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im Check-Out Ihre neuen Kreditkartendaten, indem Sie auf den Button "neue Kreditkarte hinzufügen" klicken. Über Ihren Konto-Bereich können Sie unter dem Menüpunkt "Zahlungsarten verwalten" Ihre abgelaufene Kreditkarte löschen.

ICH HABE DEN RECHNUNGSBETRAG AUF DAS FALSCHE BANKKONTO ÜBERWIESEN, WAS MACHE ICH JETZT?

Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung und versuchen Sie, den Empfänger zu kontaktieren, sodass dieser Ihnen den Betrag zurück überweist. Bitte überweisen Sie trotzdem innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist den fälligen Rechnungsbetrag an die ETRIS Bank, da die bestehenden Zahlungsfristen weiterhin Gültigkeit haben.

VERSAND

WAS MACHE ICH IM FALLE EINES TRANSPORTSCHADENS?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, von dem Sie die Ware bezogen haben. Die Kontaktdaten des Händlers finden Sie in Ihrem Kundenkonto oder auf der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben.

ICH HABE EIN PAKET ERHALTEN, ABER ZWEI BESTELLT. DAS ZWEITE IST BISLANG NICHT ANGEKOMMEN. KÖNNEN SIE MIR SAGEN WANN DIESES EINTREFFEN WIRD?

Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ die entsprechende Bestellung auszuwählen und dort über einen Klick auf „Sendung verfolgen“ den aktuellen Status des Versands abzurufen. Sollten Sie weitere Fragen, haben wenden Sie sich gerne an das Toolineo Service-Center. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular unter Kontakt nutzen.

KANN ICH DIE BESTELLTE WARE AUCH BEI IHNEN DIREKT VOR ORT ABHOLEN?

Nein. Derzeit ist dies leider noch nicht möglich. Wir werden jedoch in Zukunft die Möglichkeit anbieten, dass Sie die Ware in einer Filiale Ihres Toolineo-Fachhändlers abholen können.

WIE HOCH SIND BEI TOOLINEO DIE VERSANDKOSTEN?

Da auf Toolineo verschiedene unabhängige Fachhändler ihre Ware anbieten, sind sie auch jeweilig für die Versandkosten zuständig. Eine Übersicht über die jeweils geltenden Versandkosten und Versandkostenstaffeln finden Sie, wenn Sie auf der Produktdetailseite oben rechts auf „Versandkosten“ klicken. Versandkosten fallen jeweils für eine Bestellung bei einem Händler an. Wenn Ihre Bestellung mehrere Artikel von einem Händler beinhaltet, zahlen Sie nur einmal Versandkosten.

KANN ICH AUS DEM AUSLAND BESTELLEN?

Aktuell ist das nicht möglich, da aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen und der derzeitigen Ausgestaltung des Marktplatzes ausschließlich von Firmen oder Personen in Deutschland Einkäufe getätigt werden und auch nur innerhalb Deutschlands geliefert werden können.

VERSENDEN SIE AUCH INS AUSLAND?

Zurzeit ist ein Versand ins Ausland leider nicht möglich.

WIE LANG IST DIE LIEFERZEIT?

Wenn ein Artikel als verfügbar angezeigt wird, ist es uns generell möglich, Ihr Paket innerhalb von 1-2 Werktagen zuzustellen. Die genaue Versanddauer ist dabei abhängig von Ihrem Wohnort und der Uhrzeit des Bestelleingangs. Bestellungen, die vor 16:00 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel am nächsten Werktag zugestellt.

IST AUCH EXPRESSVERSAND MÖGLICH?

Eine Versendung per Express bieten wir derzeit noch nicht an.

VERSENDEN SIE DIE WARE SELBST?

Die Versendung der Ware erfolgt im Auftrag des Händlers durch UPS.

KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE NACH ABSENDEN MEINER BESTELLUNG NOCH ÄNDERN?

Eine Änderung der Lieferadresse nach der Bestellung ist generell nicht möglich. Sie können aber für diesen Zweck Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten stornieren und dann erneut an eine andere Lieferadresse bestellen. Hierzu können Sie in Ihrem Konto unter "Letzte Bestellungen" die gewünschte Bestellung öffnen und auf "Erneut kaufen" klicken. Nach Ablauf der 30 Minuten ist eine Stornierung oder Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich. Natürlich bleiben Ihre Rechte auf Widerruf oder die seitens des Händlers für Sie eingeräumten vertraglichen Rechte, sich vom Vertrag zu lösen, weiterhin bestehen. Dabei können allerdings gesonderte Kosten entstehen.

WIE KANN ICH MEINE LIEFERUNG VERFOLGEN?

Sie haben die Möglichkeit, den Status Ihrer Lieferung über die Online-Sendungsverfolgung zu erfahren. Sie finden den Link hierzu in Ihrem Kundenkonto oder in Ihrer Bestellbestätigungs-Mail.

PRODUKTE

WIRD AUF TOOLINEO.DE NEUE WARE VERKAUFT?

Die Toolineo-Fachhändler bieten neben der kompetenten Beratung starke Hersteller-Marken an. Damit finden Sie auf Toolineo eine breite Auswahl an Qualitätsprodukten aus dem PVH-Sortiment. Auf Toolineo wird durch die Fachhändler ausschließlich neue Ware verkauft. Der Kauf von gebrauchter Ware oder B-Ware ist bei Toolineo nicht möglich.

WAS IST, WENN ICH DETAILFRAGEN ZUM PRODUKT HABE?

Sie finden detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten in den jeweiligen Artikelbeschreibungen sowie den Technischen Daten. Gerne stehen Ihnen die angeschlossenen Fachhändler auf Toolineo mit Ihrer Expertise und Ihrem Knowhow bei Fragen zum Produkt gerne zur Verfügung. Sie finden die Kontaktdaten ganz einfach auf einer Produktdetailseite per Klick auf "Händler kontaktieren" oder über die jeweiligen Händlerdetailseiten per Klick auf einen Händlernamen.

Zusätzlich können Sie sich auch gerne an das Toolineo Service-Center wenden, welches Sie an die Fachhändler auf Toolineo vermittelt. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie das Service-Team auch rund um die Uhr per E-Mai kundenservice@toolineo.de oder über das Kontaktformular unter Kontakt erreichen.

BESTELLUNG

NACH WELCHEN KRITERIEN WERDEN MIR DIE HÄNDLER AUF DER PRODUKTDETAILSEITE ANGEZEIGT?

Auf der Produktdetailseite werden Ihnen – sofern vorhanden – die vier relevantesten Angebote zum Produkt angezeigt. Alle Angebote zum Produkt können Sie durch den Klick auf "Alle Angebote" anzeigen lassen. Das beste Angebot wird sowohl auf Basis des angebotenen Preises als auch auf Basis verschiedener Leistungsmerkmale wie z.B. dem Angebot von Produktberatung ermittelt. Wenn Sie daran interessiert sind, das günstigste Produkt zu erwerben, können Sie sich unter "Alle Artikel" eine Liste aller angebotenen Artikel anzeigen lassen und diese nach dem Kriterium "Preis" sortieren.

WARUM WIRD MIR NICHT DER GÜNSTIGSTE ANBIETER ZUERST ANGEZEIGT?

Bei Toolineo sehen wir das Preis-Leistungsverhältnis als ausschlaggebendes Kriterium. Daher werden neben dem Preis weitere leistungsbezogene Kriterien in die Berechnung des besten Angebots einbezogen. Wenn Sie daran interessiert sind, das günstigste Produkt zu erwerben, können sie sich unter "Alle Artikel" eine Liste aller angebotenen Artikel anzeigen lassen und diese nach dem Kriterium "Preis" sortieren.

WARUM SEHE ICH FÜR EINIGE ARTIKEL NICHT ANGEBOTE VON ALLEN HÄNDLERN?

Händler, die bei uns Produkte anbieten, sind nicht dazu verpflichtet, alle Artikel anzubieten. Daher kann es sein, dass einzelne Produkte nur von einigen wenigen Händlern angeboten werden.

KANN ICH BEI IHNEN AUCH GUTSCHEINE ERWERBEN UND EINLÖSEN?

Eine Gutscheinverwaltung gibt es aktuell nicht, ist aber bereits in Planung bei der Erweiterung unserer Marktplatzfunktionen.

GIBT ES RABATT BEI GRÖßEREN BESTELLUNGEN?

Derzeit besteht leider noch nicht die Möglichkeit, mengenbezogene Sonderrabatte zu gewähren.

WIE KANN ICH EINEN BEVORZUGTEN ANBIETER AUSWÄHLEN?

Bei einer Suche wird eine Trefferliste dargestellt. In der Trefferliste kann man im linken Bereich nach dem Kriterium "Weitere Merkmale" filtern; unter anderem auch nach bestimmten Anbietern. Zudem haben Sie noch die Möglichkeit, sich über die Händlerdetailseiten bei Klick auf "Alle Angebote vom Händler .." das gesamte Sortiment des Händlers anzeigen zu lassen. Im Konto-Bereich finden Sie unter "Händlerübersicht" ergänzend einen Link "Sortiment entdecken". Hier werden Ihnen alle Händler angezeigt, bei denen Sie bisher Artikel bestellt haben.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach dem Auslösen der Bestellung stornieren. Nach Ablauf der 30 Minuten wird Ihre Bestellung zum Versand vorbereitet und an Sie versendet. Wenn Sie das bestellte Produkt nach Erhalt nicht behalten möchten, haben Sie die Möglichkeit, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Bestellung zu retournieren. Hierzu rufen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto die jeweilige Bestellung auf und klicken Sie auf "Artikel retournieren". Sie bekommen dann die Kontaktdaten zur Abwicklung der Retoure Ihres Händlers angezeigt. Details zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie den jeweiligen AGB und den Widerrufsbelehrungen der Händler entnehmen.

ICH BENÖTIGE ARTIKEL AUS MEINER BESTELLUNG NOCHMAL. WIE KANN ICH DIESE BEI IHNEN BESTELLEN?

Bitte rufen Sie den Bereich "Konto" auf. Hier können Sie Ihre Bestellung einsehen und dort erneut bestellen.

RÜCKGABE & REKLAMATION

WIE SCHICKE ICH DIE WARE BEI NICHTGEFALLEN ZURÜCK?

Bitte rufen Sie den Bereich "Konto" auf. Hier können Sie Ihre Bestellung einsehen und dort auf die Funktion "Artikel retournieren" klicken. Sie bekommen dann die Kontaktdaten Ihres Händlers angezeigt, mit dem Sie sich zwecks Retourenabwicklung in Verbindung setzen müssen. Detaillierte Informationen zum Widerruf bzw. zur Rückabwicklung können Sie auch den jeweiligen Fachhändler AGB entnehmen. Diese finden Sie auch im Konto-Bereich bei der jeweiligen Bestellung.

WER TRÄGT DIE KOSTEN IM FALLE EINER RÜCKSENDUNG?

Da sich die Versand- und Retourenbedingungen der Toolineo Fachhandels-Partner individuell voneinander unterscheiden können, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Toolineo Fachhändler zu wenden, bei dem Sie Ihre Ware bestellt und gekauft haben. Details zu den jeweiligen Regelungen für Ihre Bestellung können Sie den Händler-AGB entnehmen. Diese finden Sie im Konto-Bereich unter "Alle Bestellungen anzeigen".

WAS SOLL ICH TUN, WENN DIE WARE DEFEKT ODER FEHLERHAFT IST?

Die Abwicklung bei defekten oder fehlerhaften Waren klären Sie am besten mit dem Händler, bei dem Sie die Ware bestellt haben, direkt ab. Hierzu rufen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto die jeweilige Bestellung auf und klicken Sie auf „Artikel retournieren“. Sie bekommen dann die Kontaktdaten Ihres Händlers angezeigt, mit dem Sie Ihren Retouren-Wunsch klären können.

ICH HABE EINEN FALSCHEN ARTIKEL/DIE FALSCHE MENGE ERHALTEN - WAS NUN?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Die Kontaktdaten des Händlers finden Sie in Ihrem Kundenkonto oder auf der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben.

ICH HABE EINEN GEWÄHRLEISTUNGSFALL. WIE WIRD DIESER ABGEWICKELT?

Defekte oder fehlerhafte Ware können Sie bei Ihrem Fachhändler retournieren. Hierzu gehen Sie bitte in Ihrem Kundenkonto auf die jeweilige Bestellung und klicken Sie auf "Artikel retournieren". Sie bekommen dann die Kontaktdaten Ihres Händlers angezeigt, bzw. den Gewährleistungsfall, den Sie abwickeln können. Wenn Sie eine spezielle Herstellergarantie oder eine Händlergarantie in Anspruch nehmen möchten, richtet sich die Abwicklung nach den dazu bestehenden Garantiebedingungen. Fragen dazu richten Sie am besten an den jeweiligen Garantiegeber.

SICHERHEIT

WELCHE SICHERHEITSMAßNAHMEN WERDEN ZUM SCHUTZ MEINER DATEN GETROFFEN?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig, vor allem in Bezug auf Wahrung des Persönlichkeitsrechts bei der Verarbeitung und Nutzung dieser Informationen. Deshalb haben wir alle notwendigen Vorkehrungen für ein sicheres Einkaufserlebnis auf Toolineo getroffen. Dies drückt sich unter anderem in der verwendeten SSL-Verschlüsselung oder dem passwortgeschützten Konto-Bereich aus. Außerdem werden Sie über jede Transaktion, die über Ihr Konto ausgeführt wird, per E-Mail benachrichtigt. Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Antworten auf weitere Fragen zum Datenschutz haben wir für Sie hier zusammengefasst: Datenschutzhinweise

SERVICE

WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Sie können den Toolineo Newsletter in Ihrem Konto-Bereich unter "Einstellungen & Nutzer" ganz einfach abbestellen. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne an unser Toolineo Kundenservice-Center. Sie erreichen es von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30.

WO LIEGT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM HÄNDLER KONTAKTIEREN UND DER SERVICE-CENTER RUFNUMMER?

Das Toolineo Service-Center steht Ihnen für alle Fragen rund um den Marktplatz sowie für Auskünfte zur Lieferung und Rechnung zur Verfügung. Wenn Sie Fragen zum jeweiligen Anbieter haben und / oder eine Produktberatung wünschen, klicken Sie einfach auf den "Händler kontaktieren"-Button, welchen Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten und der "alle Angebote"-Seite finden. Die angeschlossenen Händler stehen Ihnen zu den angegebenen Zeiten des Service-Center mit Ihrem Fachwissen gerne zur Verfügung.

WIE KANN ICH DEN KUNDENSERVICE ERREICHEN?

Sie erreichen das Toolineo Service-Center von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 71 69 90 60 30. Außerdem können Sie sich gerne rund um die Uhr per E-Mail an kundenservice@toolineo.de wenden oder das Kontaktformular auf unserer Webseite Kontakt nutzen.

IST DER ANRUF BEIM SERVICE CENTER FÜR MICH KOSTENLOS?

Innerhalb von Deutschland gilt für den Anruf bei unserem Service-Center der Ortstarif gemäß Anbieter – derzeit 0,14 €/Min. Bitte beachten Sie, dass die Tarife für Anrufe aus dem Mobilfunk abweichen können.